Main area
.

Großer Grenzenlos Fit Bewegungstag

zurück
Großer Grenzenlos Fit Bewegungstag

Am 21. September fand beim ASVÖ Steiermark unser großer Grenzenlos Fit Bewegungstag statt, zu dem Jugendliche aus allen teilnehmenden Bundesländern (Kärnten, Burgenland, Steiermark) eingeladen waren.

Auf die Rund 70 Jugendlichen warteten 10 abwechslungsreiche Stationen, die von unseren Projektübungsleitern und Übungsleitern aus den Vereinen betreut wurden.

Geschicklichkkeit, Ausdauer, Genauigkeit, Kraft und Mut wurden bei Sportstacking, Handball, Bubblesoccer mit den Loopybällen, Bogenschießen, Segway und Balancebikeparkour, Kistenklettern, 7-Meilenstiefeln, Paragleiten, Discgolf und Ultimate sowie Teamaufgaben den Teilnehmern abverlangt. Mittels Stationenpass mussten mindestens sechs Stempel gesammelt werden um an der großen Schlussverlosung teilnehmen zu können.

2017_9_21Bewegungsfest_Foto_11 2017_9_21Bewegungsfest_Foto_12 2017_9_21Bewegungsfest_Foto_17 2017_9_21Bewegungsfest_Foto_26

Eine weitere Station wurde von unserem Evaluierungsteam der FH Bad Gleichenberg betreut. Hier wurden von den Jugendlichen mittels Fragebogen Daten zum Projekt erhoben, bzw. gab es die Möglichkeit Feedback und Wünsche zu äußern.

2017_9_21Bewegungsfest_Foto_5 2017_9_21Bewegungsfest_Foto_15

Mit dem Wetter war vor allem die Pargleitstation sehr zufrieden, denn einige Jungs und Mädchen durften sich über einen beachtlichen Luftstand freuen!

2017_9_21Bewegungsfest_Foto_21 2017_9_21Bewegungsfest_Foto_3

Um geschickte, flinke Hände ging es beim Sportstacking oder Becherstapeln, wie die Jugendlichen es nannten. Nach dem Üben ging es mit der Stoppuhr um die Tagesbestzeit. Hier wurde bei so manchem großer Ehrgeiz geweckt.

2017_9_21Bewegungsfest_Foto_19

In unserer kleinen Halle konnte ein Slalom- und Rundkurs mit dem Energie Steiermark Segway, Robbos und Balancebikes absolviert werden.

2017_9_21Bewegungsfest_Foto_22 2017_9_21Bewegungsfest_Foto_24

Beim Handball (geleitet von unseren HIB Handballern) konnte man seine Wurfkraft bzw. Geschwindigkeit messen lassen. Den ganzen Tag über war bei dieser Station viel los.

Eine ruhige Hand und ein gutes Auge war bei den Bogenschützen vom BC Wildon Weitendorf gefragt. Die durchlöcherte Zielscheibe zeugt von der Treffsicherheit unserer Jugendlichen.

Hoch hinaus ging es nicht nur beim Paragleiten, sondern auch in der Halle beim Kistenklettern. Limitierender Faktor war hier nur die Hallenhöhe! Selbst während der Schlußverlosung war diese Station noch voll im Betrieb.

Gutes Gleichgewicht musste man bei den 7-Meilenstiefeln haben. Gestützt durch den Übungsleiter wurden erste Schritte und kleine Sprünge möglich. Teilweise wurde auch schon selber frei gelaufen.

Ein gelungener Tag mit vielen freudigen Erlebnissen und Eindrücken ging mit der Verlosung von "Sportgoddies" zu Ende.

2017_9_21Bewegungsfest_Foto_8 2017_9_21Bewegungsfest_Foto_29 2017_9_21Bewegungsfest_Foto_30

Wir freuen uns auf die noch verbleibenden wöchentlichen bzw. 14-tägigen Einheiten bis zum Jahresende!

Mehr Bilder findet ihr auch auf unserer Facebookseite!



zurück