Main area
.

Hochseilgarten Hilmteich

zurück
Hochseilgarten Hilmteich

Ein Highlight für die Jugendlichen von der Produktionsschule Graz / BFI Steiermark war letzte Woche der Besuch des Hochseilgartens am Hilmteich.

Nach einer genauen Einweisung in die Handhabung des Sicherungsgerätes und dem System in welcher Reihenfolge und wo man sich wie einhängen muss, ging es zuerst in einem Schulungsparkour am Boden zur Überprüfung. Nur wer hier fehlerfrei durch kam, durfte auch wirklich in die Höhe.

HochseilHilmteich_Foto_2 HochseilHilmteich_Foto_3 HochseilHilmteich_Foto_5

In luftiger Höhe gab es eine Vielzahl an verschiedenen Hindernissen zu überwinden. Kraftsparendes Klettern war gefragt, wollte man mehrere Parkours absolvieren.

HochseilHilmteich_Foto_16 HochseilHilmteich_Foto_7 HochseilHilmteich_Foto_11

Am Ende eines jeden Parkours wartete zum Abschluß immer eine Flying Fox! So mancher nutzte die Chance und testete seine Grenze aus. Trotz der Hitze absolvierten fast alle gleich mehrere Parkours!



zurück