Main area
.

Hitzeeinheit in Weiz und Hartberg

zurück
Hitzeeinheit in Weiz und Hartberg

Die Hitze der vergangenen Tage trieb auch unsere Übungsleiter mit den Jugendlichen aus Weiz und Hartberg ins jeweilige Freibad. Dort standen neben der erfrischenden Abkühlung, Beachvolleyball, "Brettwasserball", Tauchaufgaben, Mutsprünge und ein Speedrutschenkontest auf dem Programm.

Zum Aufwärmen wurde mit einem kleinen Beachvolleyballmatch begonnen. So manch spektakulärer Ballwechsel kam dabei zu Stande.

2017_7_5Weiz_Foto_2 2017_7_5Weiz_Foto_3 2017_7_5Hartberg_Foto_4 2017_7_5Hartberg_Foto_8

Nach einer Schwimmtechnikeinheit ging es dann zum schon heiß ersehnten "Mutsprungkontest" auf den Sprungturm. Nicht schlecht was da so geboten wurde!

2017_7_5Weiz_Foto_5 2017_7_5Hartberg_Foto_11 2017_7_5Hartberg_Foto_12

Wasserball einmal anders wurde mit Schwimmbrettern gespielt. Gar nicht so leicht den Ball eine ganze Runde lang in Spiel zu behalten. So war der Ergeiz der Jugendlichen geweckt und das Erfolgserlebnis wurde freudig gefeiert!

2017_7_5Weiz_Foto_1 2017_7_5Hartberg_Foto_1 2017_7_5Hartberg_Foto_25

Natürlich wurden auch die örtlichen Rutschen in einen Speedrutschbewerb eingebunden.

2017_7_5Weiz_Foto_8 2017_7_5Hartberg_Foto_16 2017_7_5Hartberg_Foto_17

Zwischendurch hieß es viel Wasser trinken, denn die Temperaturen waren wirklich top!

Wer eine große Lunge hatte zeigte sich beim Tauchen. Ringe, Stäbchen in verschiedener Entferung und Reihenfolge wurde heraufgetaucht und die Jugendlichen begannen dann auch sich eigene Aufgaben zu stellen.

2017_7_5Weiz_Foto_12 2017_7_5Weiz_Foto_14 2017_7_5Hartberg_Foto_20 2017_7_5Hartberg_Foto_23

Weitere Bilder aus Weiz und Hartberg findet ihr auf unserer Facebookseite:

Bilder aus Weiz  / Bilder aus Hartberg



zurück