Main area
.

Stubenbergsee

zurück
Stubenbergsee

Schon vor der Sommerpause fand am Stubenbergsee eine gemeinsame Einheit der Jugendlichen aus Weiz und Hartberg statt. Durch Betriebsurlaub und Ferien haben wir erst jetzt die Freigabe der Fotos erhalten.
Neben ein paar Kennenlern- und weiteren kleineren Spielen waren die Höhepunkte der Besuch des Hochseilgarten und das Schnupperpaddeln mit den  Kajaks.

Es sollte ein heißer Tag werden und so wurden die etwas angenehmeren morgendlichen Temperaturen genutzt um den Parkour im Hochseilgarten zu bewätigen. Nach einer kurzen Einweisung und der Absolvierung eines Testparkours ging es dann endlich in die Höhe. Verschiedene Hindernisse und Seilrutschen warteten auf die Teilnehmer.

2017_7_19Stubenberg_Foto_3 2017_7_19Stubenberg_Foto_4 2017_7_19Stubenberg_Foto_5

2017_7_19Stubenberg_Foto_7 2017_7_19Stubenberg_Foto_8 2017_7_19Stubenberg_Foto_9

Der zweite Höhepunkt war gegen Mittag das Schnupperpaddeln von Toasted Thermic mit Unterstützung von Übungsleitern des Kanu Club Graz. Bevor es auch hier so richtig losgehen konnte, mussten einmal die Boote auf die eigene Körper-, besser gesagt Beinlänge angepasst werden. Jakob zeigt die richtige Sitzposition vor!

2017_7_19Stubenberg_Foto_10 2017_7_19Stubenberg_Foto_11 2017_7_19Stubenberg_Foto_12

Und dann gings auch gleich aufs Wasser. So mancher musste feststellen, dass es doch nicht so einfach war das Kajak auf einem geraden Kurs zu halten. In einer Reihe fahren war ebenso eine kleinere bzw. größere Herausforderung. Spass hatten aber alle!

2017_7_19Stubenberg_Foto_14 2017_7_19Stubenberg_Foto_15 2017_7_19Stubenberg_Foto_16

Nach einer kleinen Mittagspause konnten sich die Jungs und Mädels noch bei einem Rutschkontest gegeneinander messen und auch für eine Runde Streckenschwimmen hatten ein paar noch Energiereserven übrig.



zurück