Main area
.

AV Fürstenfeld

zurück
AV Fürstenfeld

Gestern durften wir die Klettereinheit des Alpenverein Fürstenfeld in der Kletterhalle Fürstenfeld - Alpenverein mit Teilnehmern der Kompetenz Sozial-Ökonomischer-Betrieb GmbH besuchen.

In dieser Einheit begannen die angehenden Kletterer mit der Einschulung ins Vorstiegklettern.
Nach ersten Einhängeübungen am Geländer (Seil in Karabiner einhändig einklippen), ging es dann auch in der Wand (noch Toprope gesichert) ebenfalls an die Einhängübungen an den Expressschlingen.

AV_Klettern002 AV_Klettern001 AV_Klettern004
Dabei mussten die Teilnehmer schnell feststellen wie wichtig ein sicherer und vor allem "entspannter" Stand ist. Rasten am langem Arm war hier das richtige Schlagwort!
Es war schön zu sehen wie selbständig alle sich gegenseitig schon sichern konnten und jedes Mal einen souveränen Partnercheck machten.

AV_Klettern006 AV_Klettern007
Wir wünschen noch viel Erfolg und Spaß bei den restlichen Einheiten!



zurück