Main area
.

Polizeisportvereinigung Leoben

zurück
Polizeisportvereinigung Leoben
Wir nutzten gleich die erste Halleneinheit für einen Besuch bei der Polizeisportvereinigung Leoben. In dieser Einheit werden ca. 30 Asylwerber (die meisten aus Afghanistan) trainiert.
Im Gespräch mit Obmann Maximilian Erker erfuhren wir, dass sich die Asylwerber nicht nur an den Trainings beteiligen, sondern auch aktiv bei Arbeiten in und rund um das Stadion, sowie bei der Mitarbeit bei Vereinsveranstaltungen engagieren.
Der Verein unterstützt die Jugendlichen auch bei Wohnungs- und Arbeitssuche und steht ihnen auch bei behördlichen Problemen zur Seite. "So haben sich mittlerweile schon tolle und echte Freundschaften zwischen meinen Mitgliedern und den meisten Asylwerbern gebildet" erzählt uns der Obmann stolz.
Wir bedanken uns für die Möglichkeit aktiv am Training mitzumachen und wünschen weiterhin viel Erfolg!


zurück