Main area
.

Vereinsbesuch EC Feldbach Ducks

zurück
Vereinsbesuch EC Feldbach Ducks

Im Rahmen der Grenzenlosfit Förderung besuchen wir all unsere Vereine. Vergangenen Sonntag konnten wir dem Training bei den EC Ducks Feldbach beiwohnen.

Bei dieser Einheit wird Flüchtlingen eine Möglichkeit zum gemeinsamen Sporttreiben geboten, welches zahlreich angenommen wird. Nach einer längeren Pause, bedingt durch den Fastenmonat Ramadan, war die Sonntagseinheit mit über 20 Teilnehmern bestens besucht.

ECFeldbachDucks_Foto_5.JPG ECFeldbachDucks_Foto_11.JPG ECFeldbachDucks_Foto_15.JPG

In vier Teams wurde gegeneinander Fußball gespielt. Man fühlte sich gleich gut aufgenommen bei den Jungs. Besonders zu erwähnen gilt, dass hier ohne Schiedsrichter gespielt wurde. Sportlich ehrgeizig, aber fair ging es in den einzelnen Zweikämpfen um den Ball.

ECFeldbachDucks_Foto_12.JPG ECFeldbachDucks_Foto_17.JPG ECFeldbachDucks_Foto_18.JPG

Schön zu sehen, wie gut sich die Jugendlichen schon integriert haben und auch wieviel Deutsch sie schon gelernt haben.

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg bei den Einheiten!

Infos zum Verein:

EC Feldbach Ducks



zurück