Main area
.

Okt19

Fit Sport Austria Kongress

Tag/Zeit: 19.10.2018, 00:00 bis 21.10.2018 00:00

Ort: 

Fortbildungsmöglichkeit für Übungsleiter/innen

Die von der Fit Sport Austria und den drei Breitensportverbänden organisierten Fortbildungsveranstaltungen bieten in erster Linie die Möglichkeit sich in Arbeitskreisen bzw. Workshops über neue Inhalte und Erkenntnisse im Bereich des gesundheitsorientierten Sports durch Top-ReferentInnen informieren zu können. Die Kongresse sind aber auch Plattformen zum Austausch untereinander.

Die große Mehrzahl der TeilnehmerInnen sind überaus erfahrene ÜbungsleiterInnen, Lehrwarte, InstruktorInnen, die durch jahrelange Tätigkeit im Verein bereits jede Menge an Erfahrung mitbringen. In, zwischen und nach den Arbeitskreisen bahnen sich so oft intensive Gespräche an, die für viele TeilnehmerInnen auch einen zusätzlichen Erkenntnisgewinn bedeuten können.

Die ReferentInnen werden in Abstimmung mit den gesundheitsorientierten Netzwerken der drei Verbände ausgewählt. Mittlerweile gibt es ein Pool von rund 300 ReferentInnen, dem Jahr für Jahr durch die Information seitens der LandeskoordinatorInnen aus ganz Österreich weitere Top-Fachleute hinzugefügt werden können. Die Themen reichen von Aqua-Fitness über Feldenkrais, Pilates, Rückenstabilisation oder auch Frisbeespiele und Longboard bis hin zu den verschiedensten Yoga-Arten für Kinder, Erwachsene oder auch Senioren. Manch Trend wurde bei einem der  Kongresse sogar zum ersten Mal in Österreich präsentiert, bevor er dann seinen Erfolgslauf durchs Land antrat.

ZUM KONGRESS

zurück